top of page

Deine Ausbildung bei Steiner Gartenbau

Lernende auszubilden ist uns wichtig. Als Mitarbeiter*in unseres Betriebes profitierst du von der Zusammenarbeit mit verschiedenen Fachpersonen unseres Teams und unserem vielseitigen Einsatzgebiet. Nebst der täglichen Arbeit wirst du bei uns deine Pflanzenkentnisse regelmässig unter Fachanleitung trainieren. Im Winter führen wir eine Lernwoche durch, in welcher Theorie und Praxis verbindet werden und wir uns Zeit nehmen, Themen spezifisch anzuschauen. Als Inspiration machen wir einmal jährlich einen Lehrlingsausflug mit fachlichem Hintergrund. Du wirst bei uns gefordert und gefördert.

Nebst der Ausbildung von Lernenden bei Steiner Gartenbau engagieren sich mehrere Personen des Teams als Prüfungsexperten und Instruktoren der überbetrieblichen Kurse.

Field of snow-covered plants_edited_edited.png

Lernwoche 2023

Auch in diesem Jahr führten wir Anfang Januar eine Lernwoche  durch.

Es wurden folgende Themen behandelt: Baumschnitt, Winterschnitt an diversen Obstbäumen/Spalieren, Sträucher, Kleinbäumen und Kletterpflanzen, Vertiefung der Pflanzenkenntnis, Ausstecken und Ausmessen von Strecken und Höhen.

 
bottom of page